FAQ, Antworten auf häufige Fragen unserer Kunden zum günstigen Wechsel des Stromanbieters oder Gasanbieters
Spinner

Verwenden

Wir möchten gerne Strom bzw. Gas sparen, wissen aber nicht wie.

Dann schauen Sie sich doch einmal unsere Strom- und Gasspartipps in unsere Checkliste an.

Habt Ihr billigen Strom und Gas?

Ja klar haben wir den. Wir bieten nicht nur Energieanbieter mit Top Konditionen an, sondern unsere ausgewählten Lieferanten sind zudem noch fair und zuverlässig. Somit können Sie immer sicher sein, dass Sie Ihren vereinbarten Bonus in voller Höhe erhalten werden.

Ich bin Gewerbetreibender, gibt es bei euch auch günstigen Gewerbestrom / -gas?

Natürlich beiten wir Ihnen auch Energielieferanten für Ihr Gewerbe an. Geben Sie einfach in der Suchmaske Gewerbe ein und wir senden Ihnen ein passendes Angebot zu.

Ich verpasse immer die Kündigungsfrist bei meinem alten Lieferanten, wie macht Ihr das?

Mit unserem Rund-um-Sorglos-Paket erhalten Sie nicht nur Ihren ganz persönlichen Ansprechpartner, der Sie gern bei allen Fragen rund um das Thema Energie berät, sondern Sie verpassen nie wieder die Kündigungsfrist. Denn 3 Monate vor Lieferende erhalten Sie ein neues Angebot von uns und können mit dem erneuten Energiewechsel sparen.

Ich werde demnächst umziehen, was muss ich bei einem Umzug alles beachten?

Sie ziehen um? Dann stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Seite. Sie geben ihren Ansprechpartner die kurze Info, dass Sie umziehen werden und er wird für Sie beim alten Strom- u./o. Gaslieferant kündigen und Sie bei Ihrem neuen Wunschanbieter in Ihrem neuen Heim anmelden. Somit haben Sie den Kopf frei für wichtige Dinge.

Muss ich bei meinem alten Strom / Gaslieferanten selber kündigen?

Im Regelfall kündigt der neue Strom- bzw- Gasversorger Ihren alten Vertrag beim bisherigen Versorger. Sollten es aber weniger als 4 Wochen sein bzw. es besteht ein Sonderkündigungsrecht so teilen Sie bitte dies Ihrem persönlichen Ansprechpartner mit und er wird dann sich um Ihre Kündigung kümmern.

Laut Angebot würde ich eine Prämie erhalten, bekomme ich auch wirklich diesen bei meinem neuen Lieferanten?

Dadurch, dass wir in unserem unabhängigen Strom- bzw Gasanbietervergleich nur seriöse Versorger auswählen, können Sie sicher sein dass Sie immer Ihre Prämie / Bonus ausbezahlt bekommen - solange Sie mind. 12 Monate in Belieferung sind.

Warum sollte ich mit easywechseln24.de meinen Strom- und Gasanbieter wechseln?

Wir von easywechseln24.de sind bereits seit mehr als 10 Jahren auf dem Gebiet des Energievertriebes tätig. Wir wissen, welche Anbieter zuverlässig und seriös sind.

Fordern Sie noch heute Ihr unverbindliches Angebot von easywechseln24.de an und genießen Sie unseren einmaligen Service. Wir bieten Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner, immer die besten Angebote und Sie entscheiden sich für einen Anbeiter aus unserem Angebot, d.h. es gibt keinen automatischen Wechsel.

Damit Sie nie wieder einen Wechseltermin verpassen, bekommen Sie mit unserem kostenlosen Rundum-Sorglos-Service jedes Jahr 3 individuelle Angebote per Telefon, E-Mail und SMS. Der dann bevorstehende Wechsel erfolgt nur nach Ihrer vorherigen Einwilligung. Somit haben sie immer Tranzparenz und Sicherheit.

Wann kann ich mich bei easywechseln24.de anmelden?

Sie können sich zu jedem Zeitpunkt bei easywechseln24.de anmelden. Je früher die Anmeldung erfolgt, umso eher können wir für Sie aktiv werden und Sie können sparen.

Wie läuft der Wechsel ab, was muss ich tun?

Sie geben Ihre Postleitzahl, Ihren Wohnort und Energieverbrauch ein. Per E-Mail und SMS erhalten Sie 3 individuell erstellte Angebote, aus welchen Sie sich Ihren Favoriten auswählen. Danach geben Sie nur noch Ihre Daten ein (Zählernummer, Bankverbindung,...). Ab jetzt übernehmen wir alles weitere für Sie. Nach erfolgreicher Weiterleitung des Antrages an den neuen Strom- bzw. Gaslieferanten, kündigt dieser Ihren alten Vertrag beim bisherigen Anbieter und meldet sie beim zuständigen Netzbetreiber zum nächstmöglichen Termin um. Vom bisherigen Lieferanten erhalten Sie dann die Kündigungsbestätigung und Schlussrechnung.

Was kostet mich der Rundum-Sorglos-Service?

Unser Wechselservice ist für Sie komplett kostenfrei.

Wer ist mein Ansprechpartner bei easywechseln24.de?

Bei easywechseln24.de erhält jeder Kunde seinen persönlichen Ansprechpartner. Dieser steht per E-Mail oder Telefon zu den jeweils angegebenen Geschäftszeiten zu Ihrer Verfügung.

Wo finde ich meine Zählernummer?

Sie finden diese auf Ihren Strom- bzw. Gaszähler, aber auch auf Ihrer letzten Energieabrechnung. Von Zeit zu Zeit können Zähler vom Netzbetreiber ausgewechselt werden. Vergewissern Sie sich bitte daher immer, ob die angegebene Zählernummer noch aktuell ist. Nur so können wir einen reibungslosen Wechsel garantieren.

Muss ich Ihnen meine meine persönlichen Daten am Telefon mitteilen?

Sie geben Ihre Daten nur in die Eingabemaske unserer Seite ein. Sollten sich zukünftig Änderungen Ihrer Zählernummer oder Bankverbindung ergeben, teilen Sie dies bitte zeitnah Ihrem persönlichen Ansprechpartner per E-Mail oder Telefon mit, damit wir die Neuerungen an den jeweiligen Anbieter weiterleiten können.

Änderungen

Kann ich auch meinen Nacht-, Wärmepumpenstrom bei euch wechseln?

Wir bieten Ihnen einen völlig kostenlosen Wechselservice für Strom, Gas, Nachtspeicher- und Wärmepumpenstrom an. Einfach die gewünschte Energieform in der Eingabemaske eingeben und wir senden Ihnen 3 Angebote zu.

Ich stehe in der Schufa, kann ich da auch meinen Strom / Gas wechseln?

Selbst für Kunden mit Schulden oder Schufa-Eintrag haben wir seriöse und günstige Lieferanten. Fragen Sie einfach bei Ihren Ansprechpartner nach.

Wie funktioniert der Strom- bzw. Gasanbieterwechsel?

Wir haben eine Anleitung für Sie damit Sie wissen, wie unser Strom- bzw. Gasanbieterwechsel funktioniert.

Was passiert, wenn ich umziehe?

Geben Sie Ihrem Ansprechpartner Bescheid, dass Sie umziehen werden (bestenfalls 4-6 Wochen vor dem geplanten Umzug). Dieser kümmert sich anschließend um alle Formalitäten, die den Bereich Energieversorgung in Ihrem neuen Zuhause anbelangt. Er kündigt In Ihrem Namen beim alten Strom- und/oder Gasanbieter. Zudem erhalten Sie 3 Angebote für Ihr neues Zuhause, damit sie weiterhin wie gewohnt sparen können.

Sollte ich jedes Jahr meinen Anbieter wechseln?

Grundsätzlich ja. Die meisten Anbieter erhöhen im 2. Belieferungsjahr die Preise, zudem wird der vereinbarte Bonus nur einmalig im ersten Jahr der Belieferung gewährt. Dies bedeutet, das zweite Jahr wird auf jeden Fall teurer. Um dem zu entgehen, senden wir Ihnen drei Monate vor Ablauf des Vertrages 3 neue Angebote zu.

Wann kann ich meinen Strom- und Gasanbieter wechseln?

Dies ist abhängig von Ihrer Vertragslaufzeit. Kunden, welche sich in der Grundversorgung befinden, haben meist eine Kündigungsfrist von 14 Tagen. Andere haben eine Vertragslaufzeit von mindestens einem Jahr. Schauen Sie einfach auf Ihre letzte Rechnung, dort sehen Sie, wann sie Ihren Vertrag ändern können.

Welche Daten benötige ich für den Wechsel bei easywechseln24.de?

Für einen reibungslosen Wechsel benötigen wir einmalig folgende Daten von Ihnen:

  • den jährlichen Verbrauch
  • Ihren Namen
  • Ihre Adresse
  • Ihr Geburtsdatum
  • Ihre Bankverbindung
  • Ihre Zählernummer
  • evtl. Ihre Kundennummer und den Namen vom bisherigen Anbieter

Angebote und Verträge

Ich möchte gerne einen regionalen oder ökologischen Energieanbieter, bietet Ihr da auch welche an?

Durch unseren unabhängigen Preisvergleich von ca. 1200 Strom- und über 900 Gaslieferanten können wir Ihnen unter anderem günstige regionale, ökologische / alternative Strom- bzw. Gasanbieter anbieten, ganz nach Ihren Wünschen.

Welche Tarife bietet Ihr bei Strom und Gas an?

Bei jeden Strom- bzw. Gasanbieter gibt es unterschiedliche Tarife. Sie variieren im kWh Preis und Grundgebühr sowie in der Prämie / Bonus. Wir bieten keine kWh-Pakte an sondern nur Tarife wo der tatsächliche Verbrauch abgerechnet wird und natürlich den günstigsten billigsten Strompreis / Gaspreis.

Wie werde ich über die Angebote informiert?

Sie erhalten 3 Monate vor Vertragsende einen Anruf von uns, sowie eine E-Mail und SMS mit 3 individuell erstellten Angeboten potenziell neuer Energielieferanten.

Was passiert, wenn mir die Angebote der potenziellen Lieferanten nicht zusagen?

Sollten Ihnen unsere erstellten Angebote nicht zusagen, können Sie die Angebote ausschlagen. Gern erstellen wir Ihnen dann nach Ihren Wünschen ein weiteres Angebot.

Muss ich meinen alten Energievertrag selbst kündigen?

Nein, der neue Anbieter übernimmt dies bei einem Wechsel für Sie. Bei einer Preisänderung oder Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des momentanen Energielieferanten haben Sie ein Sonderkündigungsrecht von 6 Wochen. Gern kümmern wir uns um diese Angelegenheit und kündigen in Ihrem Namen bei Ihrem Strom- oder Gaslieferanten. Dazu benötigen wir nur Ihre Kunden- oder Vertragsnummer.

Kann es passieren, dass ich bei einem Wechsel ohne Strom- oder Gasversorgung bin?

Nein! In Deutschland wird die Versorgung für alle Haushalte durch die Grund- und Ersatzversorgung gewährleistet.

Wann habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Sie haben ein Sonderkündigungsrecht, sobald Ihr Strom- oder Gaslieferant die Preise anpasst. Dies geschieht meist 6 Wochen vor dem Eintreten der Preisänderung. Es ist sogar egal, ob der Preis steigt oder sinkt. Sie haben ab diesem Zeitpunkt 6 Wochen Zeit, den Vertrag fristlos zu kündigen.

Was passiert, wenn ich in einen Konflikt mit meinem Strom- oder Gasanbieter gerate?

Mit unserem Rundum-Sorglos-Service können Sie sich auf uns verlassen. Geben Sie einfach Ihrem Ansprechpartner die benötigten Informationen und er kümmert sich darum. Sie werden kurzfristig über den jeweils aktuellsten Stand der Dinge informiert. Durch unsere Erfahrungen wissen wir, wie wir auftretende Probleme mit dem Lieferanten schnell und konstruktiv lösen können.